Umwelt und Politik

Laubbläser Sinn und Unsinn

Umwelt und Laubbläser

Laubbläser – wir hören sie, wie riechen sie und sie sind eine Gefahr für die Gesundheit des Bedieners, der täglich bis zu 8 Stunden die Abgase einatmet.

Es fühlte sich an wie ein Aprilscherz: Wiesbaden, an Heiligabend gegen 11 Uhr 45, der Himmel hatte seine Schleusen geöffnet. Es schüttete wie aus Kübeln. Wir standen an der Bushaltestelle der Linie 17, Leipziger Straße stadteinwärts, und im gegenüberliegenden Areal hantierte ein Arbeiter mit einem Laubbläser. Und da kein Laub, kein Baum, kein Strauch das Areal schmückte, blies der fleißige junge Mann, der sein Programm abzuarbeiten hatte, die Wasserpfützen zur Seite. Nur das Wasser wollte es anders und lief wieder zurück.

„Und wer hat gewonnen?“ werden Sie fragen.

Mittlerweile war es 11 Uhr 48, der Linienbus passierte die Haltestelle und wir stiegen ein.

Doris Lauck

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply