Anekdoten / Kurzgeschichten

Corona und die Philosophie

Corona und die Philosophie

> Zwei Freunde plaudern überm Gartenzaun  –  Zwiegespräch in Zeiten von Corona <

„Bei Rentner Paule und seiner Sophie ist Krieg ausgebrochen, erzählte mir die Enkeltochter der beiden. Die streiten ohne Sinn und Verstand, so die Tochter.“

„Das mit dem Sinn möchte ich dahingestellt wissen. So ganz sinnlos ist der Streit keineswegs“, meint Otto ein Freund der beiden.

„Ach komm – der Paule ist ein Besserwisser. Er sollte froh sein ein so gestandenes Weib wie die Sophie zu haben. Sophie sieht noch verdammt gut aus!“

„Sie gefällt dir wohl immer noch? Lass das deine Alte nicht hören.“

„Ich denke das liegt an der angespannten Situation. Dieses verdammte Corona Virus zwingt uns im Haus zu bleiben. Ständig ruft wer an: Oma, Opa benötigt ihr etwas? Habt ihr ausreichend zu essen und trinken? Bleibt bitte daheim und geht nicht raus! Das ist gefährlich für euch. Bussi bis bald!
Ich komme mir vor wie ein Hosenpisser, der nicht bis drei zählen kann.“

„Genau! Und dem Paule fehlt die Kneipe ums Eck. Nach hier ging er öfter auf ein Bier und zum Kartenspielen – ließ Sprüche los, dass die Beleuchtung flackerte.“

„Ja, der Paule, das wird ihm fehlen.“

„Quatsch, damit kommt er klar. Er ist doch nicht doof.“

„Und warum fetzen sich die beiden?“

„Wegen der Philosophie! Nach Paules Philosophie und medizinisch belegt tötet Alkohol Keime und Bakterien, meinetwegen auch Vieren. Und die Vieren von Corona tummeln und vermehren sich im Rachen bevor sie zum Angriff übergehen. Hier genau setzt Paule an. Er desinfiziert mehrmals am Tag seinen Gaumen mit hochprozentigem Alkohol um auf der sicheren Seite zu sein.“

„Aha – mir geht ein Licht auf!“

„Und bei Paule gehen die Lichter aus.“

„Und die Sophie hat eine Schnapsleiche im Haus.“

Doris Lauck

www.senioren-allueren.de

 

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply